Pokemon XY Exklusive Einblicke

12.10.2013 das wohl wichtigste Datum dieses Jahres…jedenfalls für jeden Pokemonfan

Ich habe das unglaubliche Privileg euch heute absolut exklusive Einblicke in das neue und vor allem revolutionäre Pokemon zu ermöglichen.
Nach ausgiebigem Anspielen habe ich eine MENGE Neuigkeiten und toller Infos. Also macht euch auf einen super langen Artikel gefasst 😀

Endlich….endlich…endlich ist eine der bekanntesten Spielereihen von Nintend im 21ten Jahrhundert angekommen und hat sich von der standart GameBoy Optik verabschiedet.
Natürlich liebe ich die alte GameBoy Grafik aber es ist doch schön nach so vielen Spieljahren und so vielen verschiedenen Pokemonversionen mal etwas vollkommen Neues zu erleben. Wunderschöne 3D Grafik und ein einzigartiges Design machen das Spiel zu einem völlig neuem Erlebniss.Das Design passt sich perfekt an den 3D Modus an, sieht aber auch im 2D Modus klasse aus.
Man merkt sofort dass sich die Designer sehr viel Mühe gemacht haben die Städte zu designen.Den Spieler erwarten sehr viele schöne Details, nicht nur in der Pokemonwelt sondern auch in dem Pokemonkämpfen.

Nintendo bleibt sich beim Pokemonsound wie immer sehr treu und hält an alt bewehrtem fest. Sehr moderne Musik in Verbindung mit den typischen Pokemonklängen die man bereits aus den absoluten Klassikern kennt.

Nintendo hat sich diesmal bei dem Kampfsystem viele Neuerungen einfallen lassen. Zu viel blabla hilft keinem weiter…am besten das exklusive Video ansehen und selbst ein Bild davon machen 😉 Sonst habe ich es umsonst gedreht 😀

Durch den neuen Feentyp hat sich auch die Kampftabelle verändert…aber sowas stellt einen alten Pokemonfan vor keine großen Herausforderungen.
Ausser den schönen und super schnellen stereoskopischen 3D Trainerkämpfen gibt es auch Neuerungen bei den Kämpfen gegen wilde Pokemon.
– Kämpfe in der Luft
– Kämpfe gegen Pokemon Horden
– Neue Fähigkeiten

Neben den standart Evolutionen wurde dem neuen Pokemon eine Mega Evolution hinzugefügt, die sich in den beiden Editionen stark durch Pokemontyp und Fähigkeiten unterscheidet…mehr werde ich aber nicht spoilern da man es auch im Spiel erstmal selbst entdecken muss.

Eine meiner absoluten Lieblingsneuerungen ist die Möglichkeit seinen eigenen Charakter und seine Pokemon nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gestallten.Boutiquen , Acessoirs und Friseure verwandeln das Pokemon in ein kleines Minisims…Kleidung wechseln…Haare schneiden…mit dem Friseur tratschen…und ich liebe es einfach. 😀
Das folgende Video verschafft euch einen kleinen Einblick in das neue Styling System.

Fazit:
Meiner persönlichen Meinung nach macht das Spiel mit seinen unzähligen Neuerungen wirklich mega viel Spaß und ist auf jeden Fall einen Kauf wert.
Da es eine kleine Pokemonrevolution ist findet es einen ganz besonderen Platz in meiner Spielesammlung. Ein absolutes Must Have für alle Pokemonfans und die die es noch werden wollen.
Schön wäre es natürlich gewesen wenn man das alles schon in den früheren Spielen nach und nach etabliert hätte, denn wer das neue Pokemon spielt wird relativ schnell merken dass man von einer Flut neuer Ideen etwas erschlagen wird. Man muss sich über so viele schöne Sachen freuen dass man nicht jeder innovativen Idee die nötige Aufmerksamkeit schenken kann. Man weiß gar nicht was man zu erst machen oder bewundern soll.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich leider schon. Was sehr schnell auffällt ist, dass das neue Pokemon vom Schwierigkeitsgrad sehr gesunken ist.
Bereits direkt am Anfang hat man die Möglichkeit in Massen Pokemon vom Typ Wasser, Pflanze und Feuer zu fangen, was den Spielstart sehr erleichtert ( was Spieler der ersten Stunde, die mit Glumanda gegen Rocko kämpfen mussten, nur bestätigen können). Auch ein geschenkter EP-Teiler und Rollerblades wären in den älteren Versionen niemals so früh (nach ca. einer Spielstunde) denkbar gewesen.
Trotz der kleinen Kritik am Rande bin ich wirklich sehr zufrieden und absolut nicht enttäuscht. Das Warten hat sich wirklich mehr als gelohnt!
Nintendo schafft mal wieder eine perfekte Verbindung aus Neuerungen und den klassischen Pokemonelementen die wir doch alle so sehr lieben und die das Spiel über so viele Jahre hinweg beliebt und berühmt gemacht haben. 

image

Details

Erscheinungsdatum: 12.10.2013
Plattform: 3DS only
Preis: 44,95 €
Lösungsbuch: YES

Vorbestellen:
Gamestop Pokemon X
Gamestop Pokemon Y
Amazon Pokemon XY
Amazon Pokemon XY Lösungsbuch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s