@NintendoDE @SQUARE_ENIX_EU: Mein 3DS-Game des Jahres wird sicherlich #bravelydefault

61c3ktqboeL._SL1128_-pc-games
Wie ihr am Wochenende auf unserem Twitter-Account verfolgen konntet war ich gar nicht mehr von meinem 3DS-XL überhaupt nicht mehr weg zu bekommen, weil ich die Demo von Bravely Default durchzocken wollte. Ich wurde sogar beiläufig gefragt ob ich mit dem Gerät verwachsen bin und überhaupt noch lebe 😉
Aber Spaß bei Seite. Bravely Default, ein Japano-Rollenspiel aus dem Hause Square Enix, ist einfach nur ein super Spiel und das Zocken der Demo lohnt sich vollkommen. Denn ich habe noch nie eine so große und vor allem in die Tiefe gehende Demo gezockt. Klar sie ist im Moment nur auf Englisch, aber was solls, bis jetzt habe ich alles verstanden. Man bekommt einen super Einblick ins Spiel, die Kampfmechaniken und die verschiedenen Characterklassen. Auch die StreetPass-Features sind schon begrenzt nutzbar und kommen nicht durch irgendwelche Minispiele daher, sondern haben Ausnahmsweise innerhalb des Games Auswirkungen. So könnt ihr mit Hilfe eurer Freunde und StreetPass-Bekanntschaften ein eigenes kleines Dorf ausbauen, in dem ihr bessere Waffen, Rüstungen und vieles anderes erwerben könnt.
Aber vor allem lohnt sich das Durchspielen der Demo allein dadurch schon, weil man durch sie in der Vollversion bis zu 7 Vorteile zu Beginn des Spiels bekommen kann!

Erhältlich wird mein persönlicher 3DS-Favorite ab dem 06. Dezember 2013, also pünktlich vor Weihnachten, für 44,99€ sein. Die Collector’s bzw. Deluxe Edition, die ich mir auch schon bei GameStop vorbestellt habe, wird es mit Artbook, Soundtrack, einer Statue und 34 Augmented Reality-Karten für 99,99€ geben.

Ich freu mich drauf und hoffe ihr zockt die Demo auch mal an!

Kommentar verfassen

