@NintendoDE: Wann kommt die Pokémon-Bank?! #PokemonXY

pokémonbankAlle haben wir darauf gewartet unsere heiß geliebten Pokémon endlich auch in die neuen Editionen übertragen zu können. Miss Kana musste mich sogar beruhigen, weil ich eienen richtigen Tobsuchtsanfall bekam als ich bemerkte das ich meine Lieblinge nicht einfach, so wie sonst auch, in die neue Edition übertragen kann. Also wartete ich, lass jede noch so kleine Nachricht zum Thema „Pokémon Tausch nach XY“ und legte das Spiel zur Seite um mir die Freude nicht endgültig zu verderben. Denn wenn in Pokémon XY schon alles so schnell gehen soll, wie Miss Kana mir berichtet, dann wenigstens richtig!

Dann endlich war es soweit. Nintendo kündigte die Pokémon-Bank an mit der wir all unsere Lieblinge transverieren können sollten. Schön sollte dieses neueErfindung sein, ein neues Erlebniss sollte es werden, denn durch die Pokémon-Bank könnten wir nun wirklich alle Pokémon von den Editionen Schwarz/Weiß und/oder Schwarz 2/Weiß2 auf unsere neueste Edition übertragen. Zudem können wir auch zuküngtig wirklich alle Pokémon dort lagern, denn die Pokémon-Bank hat Platz für bis zu 3000 (!!!!) Pokémon. Am tollsten fand ich die Information, dass sie jährlich nur 4,99€ kosten soll, denn ganz ehrlich ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet und finde den Preis mehr als angenehm. Vor allem fand ich es schön, dass man sie 30 Tage hätte testen können, wenn man sie gleich am 27.12.2013 im eShop runtergeladen hätte…

Weil ich aber vom letzten großen Update des Shops, der Network ID, noch wußte  dass dieser sehr überlastet sein würde wollte ich dieses Mal warten anstatt stundenlang drauf zu warten das der Shop nicht abstürzt. Und nun haben wir den Salat, weil Nintendo es nicht gebacken bekommt, haben sie die Pokémon-Bank erst einmal wieder rausgenommen. Denn laut nintendo soll unter anderem der Hohe Feiertagsandrang, als hätte man den nicht erahnen können, und der Release der Pokémon-Bank schuld am Absturz des Shops gewesen sein. Wann sie wieder online geht weiß bis jetzt niemand.

Celebi_PictureDas heißt mein Pokémon X wird weiterhin im regal liegen bis das Problem behoben ist und ich wirklich alle meine geliebten Pokémon in diese Edition übertragen kann. Hoffentlich wird dann auch wieder eine 30 tägige Probeversion angeboten, damit man nach dem ganzen Ärger diesen neuen Service wenigstens ausgiebig testen kann. Einzige Trostpflaster bleibt aber schlussendlich die Aussicht auf ein Celebi denn, wenn man sich die Pokémon-Bank bis September diesen Jahres runterläd schenkt Nintendo einem dieses seltene Pokémon!!!

Das macht zwar nicht alles wieder gut aber ist doch ein toller Anfang, schließlich dürfte Celebi dem ein oder anderen noch in der Sammlung fehlen.

Also schnappt sie euch alle und bis zum nächsten Mal, Eure Zombie-Miez!

 

Kommentar verfassen

