Das Next-Gen-Tamagotchi ist da! #Tamagotchi

512px-Tamagotchi-logo.svg

Wer kennts sie nicht oder hatte sogar selbst eines? Die Rede ist vom Tamagotchi, diesem kleinen niedlichen digitalen Haustier. Wie ich jetzt ausgerechnet darauf komme fragt ihr? Naja, beim Aufräumen fiel mir meines neulich wieder in die Hände und nachdem ich ihm zwei neue AAA Batterien verpasst hatte war ich auch schon wieder vom digitalen Haustierfieber übermant worden. Daher sieht man mich zur Zeit überall mit ihm rumlaufen, sei es in der Uni, auf Arbeit, beim Gang ins Café etc. Egal wohin ich gehe das kleine Ding begleitet mich einfach überall hin, so wie früher als Kind :3

Ich meine klar, heutzutage kann man Pokémon entwickeln, Tiere auf Farmville füttern und sogar ganze Zoos auf Zoo Tycoon betreiben. Aber erinnert ihr euch noch an das Vergbügen, dass einem ein Tamagotchi mit drei simplen Knöpfen und seiner Pixelgrifk, die heute schon wieder retro sein dürfte, bereitet? Ich erinnere mich und habe zudem eine Menge Spaß mit dem kleinen Monster, seid dem ich es reanimiert habe! Daher kann ich es auch nur all zu gut verstehen wenn Namco Bandai zum 17. Geburtstag der außerirdischen Monster eine neue Serie auf den Markt bringen will.

Unter dem Titel Tamagotchi & Friends erscheint ab dem 6. Januar 2014 die Neuauflage der digitalen Monster und kostet euch wie früher ein kleines Vermögen, Spaß bei Seite, 29,99€. Genau wie früher bekommt ihr zu diesem Preis ein original Tamagotchi mit 4-Ebenen-Display. Doch neu ist, dass ihr von nun an verschiedene Eierbekommt, aus dem das Tamagotchi schlüpft, ihr viele neue Charaktere aus dem Tamagotchi Universum sowie unzählige neue Bonus-Items und seltene Gegenstände bekommen könnt. Außerdem wird das neue Tamagotchi endlich sozial, indem ihr Textnachrichten mit euren Freunden schreiben könnt.

Ich bin schon total gespannt und überlege ernsthaft ob ich mir nicht solch ein neues Tamagotchi zulegen soll. :3
Weitere Infos zum Comeback und den ganzen Neuerungen erhaltet ihr auf der offizielen Homepage: http://de.tamagotchifriends.com/

Bis zum nächsten Mal ihr Zocker, Eure Zombie-Miez!

Kommentar verfassen

