Die Jobbörse für Gamer @emplayde

1385481_511914968903786_1714395103_n Wer von uns möchte nicht gerne ein seiner Traumbranche arbeiten? Sein Hobby zum Beruf machen bzw. einfach einen Job haben in dem man alt werden kann, weil er einem solchen Spaß macht? Ich weiß, dass klingt nach einer fixen idee, nach einer Wunschvorstellung die jeder Gamer hat. Vor allem da wir alle wissen, das die Jobs in der Game-Industrie soooo rar gesäht sind…

Aber http://www.emplay.de schafft nun endlich Abhilfe! Denn diese Seite soll von nun an eine Anlaufstelle für Firmen und Arbeitssuchende im Bereich des Gaming sein. Schon drei große Firmen (Goodgame Studios, InnoGames und NEODAU)  in Deutschland sind hier vertreten und weitere werden folgen. Das Angebot ist klasse, denn nun wird die Jobsuche in der Welt des Gaming denkbar einfach, kein langes suchen mehr, endlich gibt es alles auf einen Blick! Allein bei meinen letzten Besuchen habe ich immer wieder Jobangebote gesehen die mir zusagen würden und für die ich mich vielleicht nach meinem Studium bewerben werde. Aber das schöne ist, dass http://www.emplay.de nicht nur eine Anlaufstelle für uns Jobsuchende sondern auch für die Gaming-Firmen ist, denn hier können sie gezielt um personal werben und müssen nicht irgendwo suchen, schließlich ist die Branche immer noch eine Welt für sich und somit auf coole Initiativen wie diese angewiesen.

Ich wünsche den Betreibern von http://www.emplay.de auf jeden Fall alles Gute, werde die Seite weiterhin im Auge behalten und allen Gaming-Interessierten gerne weiter empfehlen. Denn eine Vernetzung der Branche ist nicht nur sinnvoll, sondern war schon lange überfällig!

Um wirklich keine News und Jobangebote zu verpassen könnt ihr emplay auf Twitter (https://twitter.com/emplayde) und Facebook (https://www.facebook.com/emplay.de) folgen.

Bis zum nächsten Mal, Eure Zombie-Miez.

 

2 Gedanken zu “Die Jobbörse für Gamer @emplayde

  1. Wow, das ist ja wirklich eine spannende Geschichte. Vielen Dank für den tollen Beitrag! Ich such seit geraumer Zeit einen Weg in die Spielebranche. Sehr cooles Netzwerk, mittlerweile sind sogar schon über 100 Jobs verzeichnet. Danke Dir, hätte ich ohne deinen tollen Blog nicht gefunden.

Kommentar verfassen

