@Reives_Freebird TO THE MOON #RPG #Adventure #Sci-Fi #indie

Hallo Leute, leider war ich durch mein Studium bzw. durch meine BA-Arbeit eine Weile verhindert und konnte weder zocken noch darüber mit euch diskutieren…
ABER dafür melde ich mich heute gleich mit einem Feuerwerk zurück, denn dank einer netten Zufallsbekanntschaft habe ich heute TO THE MOON erstanden! Dieses RPG-Meisterwerk könnt ihr zur Zeit bei Mediamarkt in der Special-Edition mit Spiel und Soundtrack für 4,99€ erwerben. Das ist sogar günstiger als auf Steam. Dort kostet es zur Zeit 7,99€ und der Soundtrack seperrat 4,99€.

to-the-moon-promo
TO THE MOON
ist ausschließlich auf dem PC spielbar, was bei seiner charmanten 90er-Jahre-Pixel-Grafil wirklich schade ist, denn ich könnte es mir sehr gut als Downlaodtitel für den 3DS vorstellen, da es die typische Gameboy-Grafik hat. Die Spielzeit beträgt etwas mehr als 4 Stunden, was für diesen Preis mehr als ausreichend ist. Ehrlich gesagt kommt euch das Spiel auch viel länger vor, denn TO THE MOON erzählt eine Geschichte und ist kein typisches Videospiel. Es erzählt die Geschichte von Johnny, welcher im sterben liegt und sich nichts sehnlicher wünscht als auf dem Mond gewesen zu sein. Und genau dabei sollen ihm die beiden Hauptcharaktere Dr. Eva Rosalene und Dr. Watts, die sich rückwärts durch sein Leben bewegen um etwas über Johnny zu erfahren, helfen. Denn die beiden Wissenschaftler efüllen Sterbenden ihre letzten Wünsche…
Durch die nostalgische Grafik, das fehlen von gesprochnenen Dialogen, den zauberhaften Soundtrack und die unterschiedlichen Charaktere ist dieses Videospiel, welches eher wie eine „spielbare“ Geschichte wirkt sowohl komisch als auch tragisch. Man versteht und fühlt einfach was in TO THE MOON vor sich geht.

Ich weiß gar nicht wie ich euch dieses geniale Spiel näher bringen soll ohne euch zu viel zu verraten… Vielleicht klappt es ja mit diesem Zitat von ZEIT ONLINE, von Patrick Beuth: „To The Moon hat kein Tempo, keine Kämpfe und ist eigentlich auch kein Spiel. Trotzdem kann es eines exzellent: eine bewegende Geschichte erzählen.

Eure Zombie-Miez.

Kommentar verfassen

