@Ubisoft Die neuen Assassin’s Creed Teile Unity und Rogue sind da! #newhistoryteacher #AssassinsCreed

20131126-162733

Es ist mal wieder soweit oder sollte ich lieber sagen und jährlich grüßt das Murmeltier!? Versteht mich nicht falsch! Ich liebe die Assassin’s Creed Reihe von Ubisoft und habe schon gespannt wie ein Pflitzebogen auf den neuen Teil gewartet. Ich habe mir sogar die Assassin’s Creed Heritage Collection sowie Assassin’s Creed – Geburt einer neuen Welt: Die Amerikanische Saga gekauft, um auch wirklich alle Teile auf meiner PS3 spielen zu können. Natürlich habe ich sie mir auch gekauft um noch einmal die ganze Saga aufzufrischen und meine geliebten Geschichtslektionen zu erhalten. Denn, wenn ich ehrlich bin habe ich den Geschichtsunterricht zwar immer sehr gemocht, doch so genial wie es diese Videospielreihe gemachthat, hat es leider kein Lehrer geschafft die historischen Zusammenhänge und Ereignisse zu erklären.

Mittlerweile ist die Assassin’s Creed Reihe mit dem Next-Gen-Teil Unity im 18. Jahrhundert angekommen und damit zu Zeiten der Französischen Revolution, einem der folgenreichsten Ereignisse der neuzeitlichen Geschichte Europas. Dieses Mal schlüpfen wir in die Rolle von Arno Dorian, welcher in seiner Jugend schwere Verluste erleiden musste, da er sowohl seinen Vater als auch seinen Ziehvater unter mysteriösen Umständen verliert. Um diese Tode aufzuklären und die wahren Hintergründe der Französischen revolution aufzudecken schließt Arno sich der Bruderschaft der Assassinen an…
Nun erst einmal genug gespoilert, hoffentlich habe ich mich so kurz und knapp fassen können das ich euch das Spiel nur schmackhaft und nicht abspinstig gemacht habe.

Wie immer gibt es am Anfang kleinere Lags, Bugs, Glitches, etc. aber darüber sehe ich gerne hinweg, denn Ubisoft wird diese sicherlich so schnell wie möglich nachpatchen und in letzter Zeit gab es nun wirklich nicht ein Spiel das von Anfang an so funktioniert hat wie es sollte. Viel wichtiger ist es eigentlich wie atemberaubend die Grafik ist, wie detailverliebt die Animationen von Paris und den Charakteren sind und wie cool die, nennen wir sie mal „Clan-Action“, ist. Das ist es woraus die Summer der Teile besteht und nicht die zwar nervenden doch bald behobenen Mängel, auf die sich viele fixieren und ein wirklich gelungenes Spiel sinnlos verreißen.

Ich finde Ubisoft hat mit Assassin’s Creed Unity einmal mehr bewiesen was für großartige und authentische Geschichten das Studio erzählen kann und wie viel Arbeit sie in das noch so kleinste Hintergrunddetail legen. Sollte Assassin’s Creed Rogue eventuell doch noch für die Next-Gen-Konsolen erscheinen werde ich sicherlich auch von diesem Teil der Reihe nicht enttäuscht werden.

Also lasst euch nicht von den schlechten Kritiken verunsichern und bildet euch eure eigene Meinung indem ihr das Spiel anzockt!

Eure Zombie-Miez.

Kommentar verfassen

