amiibo der Sammlertraum eines jeden Gamers :D

am_smashwave1 Seit dem Nintendo das erste mal seine amiibos angekündigt hat bin ich Feuer und Flamme für die Teile, denn so bald man sie sieht werden Kindheitserinnerungen wach und man will sie einfach nur besitzen!
Ganz anders als bei Activisions Skylandern oder Disneys Inifintiy Figuren brauch man nämlich kein extra Spiel oder Portal um die Figuren nutzen zu können, sondern lediglich eine Konsole und ein Game das die amiibo-Figuren unterstützt. Zur Zeit ist das zwar nur die Wii U und das Spiel Super Smasdh Bros. aber weitere Spiele und Konsolen wie beispielsweise der New 3DS sind geplant!am_smashwave2

Jede Figur kostet 14,99€ und bis jetzt sind bereits Mario, Peach, Yoshi, Donkey Kong, Link (The Legend of Zelda), Fox McCloud (Starfox), Samus Aran (Metroid), Wii Fit-Trainerin, Bewohner (Animal Crossing), Pikachu (Pokémon), Kirby und Marth (Fire Emblem) erhältlich.

Ab dem 19.12.2014 gibt es die nächste Welle bestehend aus sechs weiteren Figuren, die ihr im rechten Bild seht, im Einzelhandel. Diese Welle umfasst Zelda, Diddy Kong, Luigi, Pit, Captain Falcon und Little Mac.

 

Die dritte und vierte Welle erscheint hier zu Lande dann erst im nächsten Jahr und wird elf weitere Figuren beinhalten. Bevor hier jetzt irgendjemand lästern möchte und behaupten will das diese Figuren reine Geldmacherei seien, dem sei gesagt ihr irrt euch. Ich meine klar, jedem seine Meninung aber ich beseitze mittlerweile schon ein paar der Figuren und muss sagen, dass sie erstaunlich hochwertig und gut verarbeitet wurden. Wenn ich mir manchmal ein und denselben Skylander in einem geschäft ansehe, dann konnte ich bis jetzt immer deutliche Unterschiede sehen, manchmal waren sogar die Farben etwas schlampig aufgetragen. Doch bei den amiibo-Figuren ist mir das im geschäft überhaupt nicht aufgefallen, im gegenteil jede gleicht sich (die uns bekannten Produktionsfehler einmal ausgeschossen) wie ein haar dem anderen.

Auch, wenn ich leider noch keine Wii u mein eigen nenne, habe ich schon zwei dieser tollen Figuren und werde mir auch die anderen nach und nach zulegen. Denn diese Figuren lassen mein Gamerherz einfach höher schlagen und die schönsten Erinnerungen ans Gaming meiner Kindheit wieder aufleben!

Ich bin also schon jetzt hoffnungslos mit dem Sammelfirus infiziert und ihr hoffentlich bald auch.

Eure Zombie-Miez.

Kommentar verfassen

