PreRelease: MGT Shmiede des Schickslas

EN_Events_EventTypes_PreRelease_Header_D_140714

Wie ihr an einigen meiner Artikeln feststellen durftet spiele ich schon seid einer ganzen Weile  Magic the Gathering und werde auch an diesem Wochenende wieder an einem PreRelease-Tunier teilnehmen. Prereleases sind hierbei so etwas wie ein Soft-Oppening, also die allererste Gelegenheit, mit den neusten Magic-Karten zu spielen. Bei diesen Events steht der Spaß und das Kennenlernen der neuen Karten im Vordergrund.

Prereleases werden im Sealed-Deck-Format gespielt. Das heißt jeder Spieler erhält ein Prerelease-Pack und genügend Zeit, sich ein Deck mit mindestens 40 Karten zu bauen. Die Event-Packs enthalten neben den gewöhnlichen Boosterpackungen auch eine Spezial-Boosterpackung. Dadurch kann man sein Deck rund um ein selbst gewähltes Thema bauen und so die neuen Karten nach eigenem ermessen testen.

Zu gewinnen gibt es zwar nichts, da es wie gesagt darum geht Spaß zu haben und gemeinsam in einer entspannten und freundlichen Umgebung die neusten Karten auszuprobieren, doch die Spieler dürfen alle Karten aus ihrem Prerelease-Pack und ihrem Intro-Pack behalten. Zusätzlich enthält jedes Prerelease-Pack eine spezielle Prerelease-Premiumkarte, die man natürlich ebenfalls behalten darf. Spieler, die am Turnier teilnehmen, haben außerdem die Chance, zusätzliche Boosterpackungen des neusten Sets zu gewinnen, eine einzigartige Möglichkeit, noch mehr der neuen Karten zu ergattern, bevor sie überhaupt verkauft werden!

Lasst es euch also nicht nehmen an diesem Event teilzunehmen, eure Zombie-Miez.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s