Der Zombie-Survival-Guide darf in keinem Haushalt fehlen!

insightImageAnders als in vielen Internet-Rezensionen behauptet wird handelt es sich bei Der Zombie Survival Guide- Überleben unter Untoten weder um eine Parodie noch im entferntesten Sinne um eine humoristische Verarbeitung des Themas. Vielmehr handelt es sich bei diesem Buch um ein vollkommen ernst gemeintes und sachlich geschriebenes Überlebenshandbuch für den Ernstfall. So differenziert Brooks gleich zu Beginn zwischen Mythos und Realität, schreibt danach sowohl über Waffen und Kampftechniken als auch darüber wie man sich auf der Flucht verhält und sich einen neuen sicheren Lebensraum sucht. Am Ende des Buches berichtet er schließlich über historisch überlieferte Zombieangriffe.

Ich finde dieses Buch wirklich sehr informativ und gelungen. Natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er tatsächlich an eine Bedrohung durch die lebenden Untoten glaubt. Doch dieses Handbuch bietet Tipps für alle Notlagen, egal um welche Bedrohung es sich handelt. Wer dieses Buch verdammt und schlecht bewertet interessiert sich meiner Meinung nach nicht für eine „ernsthafte“ Bearbeitung des Themas oder wurde beim Kauf falsch beraten. Denn, wenn man bereit ist vollkommen unvoreingenommen an dieses Thema heranzugehen, dann liest man es gerne und voller Neugierde. Bei mir zu hause war von diesem Buch niemand enttäuscht, sondern alle haben es begeistert gelesen und dabei viele Dinge fürs Leben gelernt.

Durch die Leseprobe auf der Verlagsseite könnt ihr euch jeder Zeit  kostenlos selbst ein Bild vom Buch machen und unverbindlich reinschnuppern.

Zombie-Miez, a.k.a. Jennifer Stühler.


Dieser Artikel erscheint unter meinem Buch-Blogger-Namen Buchwärterin am 15. Juni 2012 bei http://www.bucharrest.wordpress.de schaut doch mal vorbei!


Fakten

Autor:     Max Brooks
Verlag:    Goldmann Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442458099
ISBN-13: 978-3442458097

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s