20 Jahre Sailor Moon! Kommt nun endlich das Game zur Serie in den Westen?! #sailormoon #salorpride

url

Jupp ich gebe es zu ich bin ein Sailor Scout und ich bin stolz drauf! xD
Oh Gott, was habe ich die Serie als kleine Stepke geliebt und sie mir jeden Tag nach der Schule um 16 Uhr angeschaut. Das es jetzt zum 20 jährigen Jubiläum eine Neuauflage der Serie gibt die sich mehr an den original Zeichenstil von Naoko Takeuchi anlehnt finde ich sehr schön. Falls ihr euch Sailor Moon Crystal selbst einmal anschauen wollt könnt ihr die aktuelle Folge immer so lange kostenfrei schaeun bis die nächste erscheint.

US-Medien zu Folge ist es sogar möglich das Bandai-Namco über eine Videospiel-Adaption des Magicalgirl-Anime nachdenkt. Pläne hierzu seien noch nicht vom Tisch und eine Realisierung daher im bereich des Möglichen. Sailor Moon erfreut sich immer noch größter Beliebtheit, es gibt sagenhaft viel neues Merchandise und eine immens große Fanbase, daher wüde ein Spiel sicherlich einschlagen wie eine Bombe. Zu Wünschen wäre allerdings, dass es zum einen auch außerhalb Japans erscheint und zum anderen nicht wieder ein beat ‘em up oder Kloppspiel, mit Puzzle-Mini-Games wird. Ein schönes RPG wäre toll, vor allem da sich die Thematik in Sailor Moon dazu auch anbietet und man im besten Fall sogar eine ganze Videospiel-Reihe rausbringen könnte. Dragonball, One Piece, Naruto und andere Animes haben schließlich bereits bewiesen, dass Anime-Games auch im Westen gut funktionieren und sich großer Beliebtheit erfreuen. Ob Bandai-Namco sich allerdings an ein Spiel wagt, dass sich eher an eine weibliche Zielgruppe wendet bleibt abzuwarten. Denn leider haben viele Publisher uns immer noch nicht als ernstzunehmende Käufergruppe und vor allem Gamergruppe auf dem Schirm…

Ich hoffe das Beste und warte freudig auf neue News zu dem Thema!

Zombie-Miez, a.k.a. Jennifer Stühler.

 

Kommentar verfassen

