Ein Projek das zu Herzen geht und unbedingt mehr Unterstüzung braucht!

Logo-Helden-für-Herzen1

Da wir bei nerdygamergirls.wordpress.com über den Tellerrand hinaus schauen möchte ich euch heute ein wunderbares Projekt empfehlen, für das ich mich demnächst aktiver engagieren möchte. Mein erster Schritt wird es daher heute sein euch ein paar Informationen zu Helden für Herzen zukommen zu lassen. Da es viele kranke Kinder auf der Welt gibt die oft für eine lange Zeit im Krankenhaus sein müssen gibt es immer wieder Aktionen in denen Stars beispielsweise aus dem Avengers-Film zu ihnen gehen und einen Nachmittag lang mit ihnen verbringen, um den Kindern eine Freude zu bereiten. Denn es gibt viele Kinder die davon träumen ihre Lieblingsfiguren aus Comic, Märchen und Film einmal hautnah zu erleben. Und es gibt viele Cosplayer deren Hobby es ist, sich als eine dieser Figuren nicht nur zu verkleiden, sondern diese auch zu spielen. Doch leider sind diese Aktionen der Stars viel zu selten und so kommen nur einige wenige Kinder in den Genuss eines solchen Erlebnisses.

box_herzen3

box_helden2

“Helden für Herzen” nimmt sich diese Aktionen jedoch zum Vorbild und will zum einen Cosplayer ansprechen, welche sich auf freiwilliger Basis bereit erklären Institutionen wie Kinderstationen von Krankenhäusern, Kinderhospize und Behindertenwerkstätten etc. zu besuchen, um Kinderträume wahr werden zu lassen. Zum anderen wollen sie diesen Institutionen eine Anlaufstelle bieten, wenn Lieblingsfiguren zur Unterstützung gebraucht werden.

box_spendenNun liegt es an euch ob ihr dieses Projekt unterstützen möchtet oder nicht. Ein kleiner Beitrag wäre es sicherlich wenn ihr ihnen auf Facebook oder Twitter folgt und das Projekt „Helden für Herzen“ so etwas bekannter macht. Ihr könnt aber auch Mitglied werden oder den Verein durch eine kleine Spende unterstützen.

Zombie-Miez, a.k.a. Jennifer Stühler.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s