@SQUARE_ENIX_EU @ NintendoDE Die Fortsetzung zu Bravely Default erscheint 2016

Jupp, ihr habt ganz richtig gesehen die Fortsetzung zu Bravely Default kommt nächstes Jahr auch zu uns nach Deutschland! Deshalb habe ich dem Spiel auch den letzten weekend-joke gewidemt um euch auf den heutigen Blog-Artikel einzustimmen.

In meinem Lieblingsspiel „Bravely Default“ das 2013 für Nintendos 3DS in Deutschland erschien reißt ein rieseiger Abgrund die Welt von Luxendarc fast entzwei und stürzt alles in tiefe Finsternis. Die vier elementaren kristalle erlöschen und die Natur gerät aus dem Gleichgewicht. Das meer wird scharz und giftig, erloschen geglaubte Vulkane brechen wieder aus und die Welt stürzt ins Chaos. Die Vestalin des Windes Agnès Oblige begibt sich mit der Kristallfee Airy hinaus in die Welt um das Licht zurück nach Luxendarc zu bringen und das Chaos zu beenden. Inmitten des tiefen Abrunds befand sich früher das Dorf Norende, welches vollkommen von diesem verschlungen wurde. Der einzige Überlebende ist Tiz Arrior, der sich Agnès anschließt und sein Heimatdorf wieder aufbauen möchte. Neu-Norende ist innerhalb des Spiel sehr nützlich für euch da all eure Street-Pass-Begegnungen als neue Dorfbewohner dafür sorgen das es wächst udn gedeiht. Dadurch bekommt ihr neue Shops und Items, die euch auf eurer Mission sehr nützlich ein werden.

urlAuf ihrer Reise treffen Agnès und Tiz auf zahlreiche Feinde und Verbündete. Die Kämpfe finden in guter alter Square-Enix-Manier rundenbasiert statt und werden durch einige neue Feature ergänzt. Mit „Bravely Second“ könnt ihr den Kampf unterbrechen indem ihr die Zeit anhaltet und so den kampfverlauf noch weiter beeinflussen. Durch das große Jobsystem erhält euer Team zusätzliche Vorteile, da jede Jobklasse über ihre eigenen Vorteile verfügt. Das gesamte Spiel wird dabei von einem zauberhaften Soundtrack untermalt und führt euch durch eine atemberaubend schön illustrierten Welt.

Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil und bin gespannt ob der Trailer halten kann was er bis jetzt verspricht. Wenn es nicht wie im jetzigen teil zum Ende eine nervige Zeitschleife gibt (das war wirklich das einzige Mank am Spiel) werde ich sicherlich wieder zugreifen. Außerdem hoffe ich das es wieder so eine umfangreiche Collector’s Edition geben wird wie beim ersten Teil.

Ladet euch auf jeden fall die kostenlose Demo-Version im Nintendo eShop runter um euch einen eigenen Einblick vom Spiel zu verschaffen. Zudem erhaltet ihr durch das durchspielen der Demo sieben Items die ihr in der Vollversion nutzen könnt.

Zombie-Miez, a.k.a. Jennifer Stühler.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s