Die Games-Welt ist um einen ihrer größten Pioniere ärmer…

image
© Samantha Whitten

„Auf meiner Karte bin ich Firmenchef, in meinen Gedanken bin ich Spieleentwickler. Im Herzen bin ich ein Gamer.“

Satoru Iwata, GDC 2005

Ich gehöre zu jenen die durch den GameBoy ihre Liebe zu Games entdeckt haben. Daher macht es mich heute sehr traurig zu hören, dass Satoru Iwata, weltweiter Nintendo Präsident, vergangene Nacht im Alter von 55 Jahren verstorben ist. Iwata-San wurde 2002 der erste Präsident, der nicht zur Nintendo-Gründerfamilie Yamauchi gehörte. Die Games-Welt ist um eine ihrer Ikonen aber vor allem einer ihrer größten Pioniere ärmer…

Zombie-Miez a.k.a. Jennifer Stühler.

 

Kommentar verfassen

