„How to make myCostumes“ Die Bibel für jeden angehenden Cosplayer

How-to-Make-myCostumes-Cosplay-Grundlagenwissen-in-einem-BuchDas Sinica, Anca und ich nicht nur nerdige Gamergirls sind habt ihr sicherlich schon ewig bemerkt. Wir sind natrüclih auch begeisterte Cosplayerinnen, wobei ich das „Küken“ in unserer Runde und die absolute Nähanfängerin bin. Deshalb möchte ich euch heute die Bibel für jeden angehenden Cosplayer ans Herz legen. Denn in How to make myCostume werden wirklich ausnahmlos alle Grundlagen erklärt. Von ganz normalen Kostümen aus verschieden Stoffen, Perrücken, bis hin zum arbeiten mit Worbla sind wirklich alle Themen, die einen Cosplayer interessieren könnten, vertreten. Man muss sich also nicht zu jedem Thema ein neues Buch kaufen oder mühsam im Internet nach passenden Anleitungen suchen sondern kann sich mit nur diesem einen Buch einen guten Einblick verschaffen. Außerdem sind in dem Buch zwei Anleitungen für komplette Cosplays enthalten mit denen ihr sofort in euer Cosplayer-Leben starten könnt.

Was ich an dem Buch besonders interessant finde ist das es von erfahrenen Cosplayern erstellt wurde und somit von Leuten geschrieben wurde die tatsächlich Ahnung von der Materie und verrückten Menschen wie uns haben.

Wen ich noch nicht ganz überzeugen konnte die 29,50 Euro zu investieren kann sich gerne selbst ein Bild mittels dieser Leseprobe machen.

Eure Zombie-Miez, a.k.a. Jennifer Stühler.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s