Endlich ist es soweit Marty McFly und Doc Brown kommen! #backtothefuture

3ui2vqimi9tlcg4lw2388acun.1000x566x1

Ich weiß nicht jeder versteht oder mag den Hype um diese spezielle Trilogie aber ich bin ein absoluter SciFi-Fan und liebe Back to the Future und freue mich daher sehr, dass es in diesem speziellen Jahr so viele Events rund um die Reihe gibt.

Da ich feststellen musste, dass es tatsächlich Menschen gibt die diese Filmreihe nicht kennen hier ein kurzer Überblick. Das Drehbuch zur SciFi-Komödie „Back to the future“ oder zu deutsch „Zurück in die Zukunft“  wurde von Robert Zemeckis und Bob Gale geschrieben. Der erste Teil lief 1985, „Zurück in die Zukunft II“ 1989 und der dritte Teil „Zurück in die Zukunft III“ erschien 1990. Auch, wenn es mich schmerzt fasse ich den Inhalt für alle Unwissenden knapp zusammen. Denn kurz gesagt geht es darum, dass Doc Brown eine Zeitmaschine, die aussieht wie ein DeLorean, erfindet und der Schüler Marty McFly mit ihr versehentlich in der Zeit zurück reist. Um genau zu sein in das Jahr 1955, indem er die Vergangenheit seiner Eltern verändert und somit seine eigene Existenz gefährdet. Marty muss nun nicht nur die ursprüngliche Vergangenheit wieder herstellen sondern auch noch irgendwie in das Jahr 1985 zurückkehren.

article-2561196-1B92F55800000578-702_634x354Speziell zum 30 jährigen Jubiläum produziert NIKE gerade eine neue extrem limitierte Auflage der Schuhe, die Marty Mc Fly im „Back to the future II“ trägt. Dieses Mal sogar, genau wie im Film, Schuhe mit selbstschließenden Laschen. Michael J. Fox erhielt von NIKE bereits sein ganz persönliches Exemplar. Leider sind die Schuhe für uns Normalos aber einfach nicht bezahlbar. Doch zum Trost kann ich Euch wenigstens sagen, dass alle Einnahmen an die Parkinson Stiftung von Michael J. Fox gehen.

Zombie-Miez, a.k.a. Jennifer Stühler.

Kommentar verfassen

