@rheinwerkverlag Glasklar: das „IT-Handbuch für Fachinformatiker“ ist ein MUSS!

43382968zIch habe ja erzählt, dass ich mich beruflich umorientiere und nun eine Ausbildung in der IT-Branche mache. Nur deshalb habe ich für euch die Rubrik IT-stuff ins Leben gerufen, in der ich euch mit für Gamer nützlichen Sachen rund um das Thema IT versorge. Doch heute möchte ich euch ein ganz besonderes Buch empfehlen, dass jeder angehende ITler unbedingt haben sollte und auf jeden Fall einen lohnenden Blick wert ist, für all jene die sich überlegen in die IT-Branche einzusteigen.

Die Rede ist von meoner „neuen Bibel“ dem IT-Handbuch für Fachinformatiker vom Rheinwerkverlag.

Ich weiß der Preis von 34,99 Euro für das Hardcover-Buch und 29,99 Euro für das eBook sind zwar etwas abschrekcend, weil sie für uns Menschen die immerzu chronisch pleite sind sehr hoch ist. Doch ihr müsst bedenken es handelt sich um ein Fachbuch, das euch sehr wahrscheinlich über eure ganze Laufbahn begleiten wird. Außerdem ist es nicht nur sehr informativ sondern auch noch sehr sauber verarbeitet. Das heißt ihr findet auf dem 1304 Seiten wirklich zu allen ausbildungsrelevanten Themen ein Kapitel und IHK-Fragen zum üben. Auf Grund der guten Papierqualität könnt ihr bei Bedarf nach belieben Randnotizen im Buch machen ohne das ihr Angst haben müsst das es auf der nächsten Seite durchscheint oder die Seite davon kaputt geht.

Von meinem Rezensionsexemplar, dass ich vom Rheinwerkverlag erhalten habe, war meine gesamte Klasse so begeistert, dass wir es uns nun alle für die Ausbildung kaufen. Und glaubt mir ich habe in letzter Zeit einige IT-Bücher gewälzt und kann euch versichern, dass es viele schwarze Schafe gibt deren Inhalt einfach nur gräßlich unverständlich ist! Daher mache ich hier keine Werbung, weil ich mein Exemplar kostenfrei bekommen habe sondern, weil ich von diesem Fachbuch auf Grund seiner guten haptischen und inhaltlichen Qualität vollkommen überzeugt bin.

Zombie-Miez, a.k.a. Jennifer Stühler.

2 Gedanken zu “@rheinwerkverlag Glasklar: das „IT-Handbuch für Fachinformatiker“ ist ein MUSS!

  1. Als Autor des Buches sind mir Rezensionen von Menschen, die sich selbst in der IT-Ausbildung befinden oder diese vor Kurzem abgeschlossen haben, immer die liebsten. Denn für euch schreibe und pflege ich dieses Buch seit mittlerweile sieben Auflagen, und Zuspruch wie oben ist natürlich sehr ermutigend.
    Wer sich gründlicher einlesen möchte: unter dem obigen Link beim Rheinwerk Verlag findet ihr unter anderem eine sehr ausführliche Leseprobe (PDF) mit vier kompletten Kapiteln. Von der vorherigen Auflage gibt es unter http://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/ sogar ein kostenloses Open Book im HTML-Format, das ihr online lesen könnt. Gern hätten der Verlag und ich auch die aktuelle Auflage wieder als Open Book zur Verfügung gestellt, aber leider ist dies aus steuerrechtlichen Gründen nicht mehr möglich.

Kommentar verfassen

