Party-Snacks für eure Silvesterparty: Fire-Flower-Veggies

Falls ihr euch noch erinnert, im Dezember 2014 habe ich mit den Evolie-Entwicklungs-Cocktails innerhalb der do-it-yourself-Rubrik die bei euch sehr beliebte Unterrubrik food-&-drinks eingeführt.

Deshalb möchte ich dieses Jahr ebenfalls mit einem Thema für diese Rubrik beenden. Dieses Mal will ich mein Blog-Jahr allerdings mit etwas essbaren schließen, das auf eurer Silvesterparty sicherlich für Aufsehen sorgen wird: die Fire-Flower-Veggies.

Dafür benötigt ihr verschiedene grüne Gemüsesorten, wie beispielsweise Brokolie und Gurken, sowie Gemüsesorten in den Farben gelb und orange oder rot (Karotten, Paprika, Tomaten). Zunächst putzt ihr alles gründlich, schneidet die diversen Sachen in Snackgröße und arrangiert alles in Form der Fire-Flower auf einer länglichen Platte. Allerdings lasst ihr in der Mitte der Blüte Platz für ein kleines Schälchen mit Sour Cream Dip um das „Gesicht“ der Fire-Flower zu gestalten. In den Dip könnt ihr am Ende übrigens noch zwei schwarze Oliven für die Augen legen.

Das Foto habe ich auf einem Blog für Party-Ideen entdeckt. Aber das Rezept für den Sour Cream Dip habe ich neulich selbst kreiert. Für ihn benötigt ihr 200g Saure Sahne (10%), 200g Naturjoghurt, Salz, Pfeffer, kleingehackter Schnittlauch oder Petersilie und zwei gepresste Knoblauchzehen. Ein Spritzer Zitronensaft verleigt dem Dip noch das gewisse Extra. Alles miteinander verrühren und kaltstellen bis die Party startet beziehungsweise das Gesicht erst kurz bevor eure Gäste kommen fertig machen.

Zombie-Miez, a.k.a. Jennifer Stühler.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s