Die Erde etwas besser machen geht ganz leicht mit Soul Bottles denn die sind nachhaltig und stylisch!

youreright_mood_450x620Ich glaube mittlerweile hat jeder von euch bemerkt das Plastiktüten langsam aus den Geschäften verschwinden und man eine Gebühr zahlen muss, wenn man diese Ressourcenverschwendung trotzdem kaufen will. Anstatt Plastiktüten kann man Jute- oder Stoffbeutel benutzen und unsere Umwelt damit ein wenig entlasten.

Ich finde es einfach furchtbar das wir in einer solch verschwenderischen Wegwerfgesellschaft leben und versuche schon seit einigen Jahren diesem Trend privat entgegen zu wirken, indem ich recycle und auch vor der Selbstverpflichtung des deutschen Einzelhandels, Plastiktüten nur noch gegen eine geringe Bezahlung anzubieten, weitestgehend auf sie verzichtet habe.

Aber mal ganz ehrlich, hat schon einer von euch daran gedacht wie viel Müll er täglich mit Plastikflaschen produziert? Anstatt Leitungswasser zu trinken oder sich mit Hilfe eines Soda Stream selbst Mineralwasser zu machen, tigern wir in die Supermärkte um uns mit Getränken in Plastikflaschen einzudecken. Besonders Mineralwasser scheint bei den Deutschen sehr beliebt zu sein, obwohl es ein Irrsinn ist was man dafür bezahlt. Wenn man bedenkt das „ein abgefüllter Liter bis zu 70 Cent aber ein Liter Leitungswasser dagegen nur einen halben Cent kostet“ ist es doch total bescheuert weiterhin ständig Plastikflaschen durch die Gegend zu schleppen. Und auch wenn man diese auf Grund seines schlechten Gewissen mehrfach verwendet hat man irgendwann das Gefühl das die Plastikflaschen muffig riechen und ist sich schon sehr bald nicht mehr sicher um es eine gute Idee war dies zu tun.

justbreathe_450x620Seit letztem Jahr benutze ich daher eine Glasflasche von Soul Bottles, die ich mir damals im Item Shop gekauft habe um  mein persönliches und rücksichtsloses „Müllverhalten“ zu ändern. Eine Glasflasche ist im Gegensatz zu Plastik zu hundert Prozent recyclebar, nimmt nie den Geschmack des Inhalts an und ist wirklich toll zu reinigen, da man jeden noch so kleinen Schmutzrest sehen kann. Ich bin so begeistert von meiner 0,6 Liter großen Jellyfisch- Soul Bottle das Sinica sich mittlerweile auch eine Flower of Life- Soul Bottle kaufen will und das sicherlich auch bald machen wird. Wenn ich überlege wie viel Geld ich durch die Nutzung meiner Soul Bottle bereits gespart habe, hat sich ihren Kaufpreis schon vielfach rentiert. Soul Bottles kosten nämlich je nach Motiv 19,90 oder 24,90 Euro aber maximal 29,90 Euro.

flower-of-life_450x620fyl_450x620VcA_Logo_RGB_1jellyfish-in-the-bottle_450x620Kois-o_450x620

„Die Trinkflaschen stehen für einen bewussten Umgang mit unserem kostbarsten Gut: Wasser“ aber vor allem machen diese stylischen Flaschen es uns einfach nachhaltig zu handeln und damit unseren Planet zu schonen! Bemerkenswert an den Soul Bottles ist außerdem das für jede verkaufte Flasche ein Euro an das Trinkwasserprojekt von Viva con Agua geht.

Zombie-Miez, a.k.a. Jennifer Stühler.

 

Kommentar verfassen

