Weihnachten im Schuhkarton 2016

logo-weihnachten-im-schuhkartonSeit ein paar Jahrenmache ich bei der Aktion Geschenke der Hoffnung mit, denn auch wenn ich selbst in den letzten Jahren nur wenig Geld habe, gibt es doch immer noch Menschen die es weitaus schlechter getroffen haben als ich. Daher packe ich jedes Jahr einen neuen Schuhkarton zu Weihnachten und versuche ein Kind zumindest an Weihnachten etwas glücklicher zu machen.

Seit diesem Jahr ist es sogar noch einfacher geworden etwas Gutes zu tun, denn wer selbst keine Zeit hat einen Schuhkarton zu befüllen, der kann online einen zusammenstellen lassen und auch mit wenig Zeit etwas nettes machen. Ich mag es aber gerade selbst alle Gegenstände die ich dem Kind schenken möchte auszusuchen und kaufe daher über das ganze Jahr verteilt die Dinge die ich in den Schuhkarton machen möchte.

Wie man an der Farbe unschwer erkennen kann war in dieses Mal ein Mädchen an der Reihe. Das wechselt bei mir jährlich, je nachdem welche Kleinigkeit mir als erstes in die Hände fällt.

Daurch, dass ich das gesamte Jahr über immer wieder Dinge einkaufe, beispielsweise Schulsachen, wenn sie im Angebot sind. Fällt das Geld auch gar nicht so sehr ins Gewicht und man merkt gar nicht, dass man für so einen randvollen Schuhkarton ca. 40 Euro ausgibt.
Mir ist es das Geld auf jeden Fall wert und daher werde ich auch 2017 wieder mit dabei sein und versuchen einem Kind zumindest an Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten.

Zombie-Miez, a.k.a. Jennifer Stühler.

Kommentar verfassen

