Mach deinen Briefkasten glücklich mit Postcrossing!

postkarten_titelbild

Da ich in diesem Jahr beim üblichen Valentinstags-Wahnsinn nicht mitmachen mag auch, wenn es genug nerdige Geschenke zu Thema gäbe (ihr erninnert euch noch an den Pixel-Schmuck oder die Schokolade für Gamer?) möchte ich euch heute von einer wahnisnnig tollen Sache erzählen die ich letzte Woche entdeckt habe und die thematisch zumindest etwas zum heutige „Feiertag“ passt.

Viele von uns bekommen heutztage nur noch Rechnungen nach Hause in den Briefkasten gesteckt, uns erreicht kaum noch handgeschriebene Post geschweige denn eine tolle Postkarte. Warum auch? Durch Facebook und Co sind wir ja quasie bei jedem Urlaub unserer Freunde live dabei und können uns ihre Fotos noch während sie vor Ort sind online anschauen. Ich persönlich finde das sehr schade, denn dadurch hat man nach dem Urlaub nur noch halb so viel zu erzählen und die Mentalität des Postkarten schreibens ist leider fast komplett verloren gegangen… Durch das Projekt POSTCROSSING kommt nun aber hoffentlich bald wieder Leben in meinen Briefkasten. Denn „Sinn des Projekts ist, den Leuten die Möglichkeit zu geben, Postkarten aus aller Welt zu empfangen.“ toll daran finde ich das bereits Leute aus 211 Ländern mitmachen und man so mit kleinen Aufmerksamkeiten aus der ganzen Welt überrascht werden kann. Man könnte theoretisch sogar Post aus einem Land bekommen von dem man zuvor noch nie gehört hat!

Ich bin auf jeden Fall schon begeistert dabei und hoffe das meine Postkarten die ich nach Russland, Tschechien, Niederlande, USA und Finland schicke alle heil ankommen und ihren Adressaten viel Freude machen.

Zombie-Miez, a.k.a. Jennifer Stühler.

 

Ein Gedanke zu “Mach deinen Briefkasten glücklich mit Postcrossing!

Kommentar verfassen

