2017 in Essen: Die GruGaPark-Pokéliga geht in die dritte Runde!

ss2015-12-23at11.46.16-e1450910808737

Mit Pokémon Go wurde inm letzten Jahr ein Traum für Fans der beliebten Taschenmonster war. Endlich ist es uns möglich nicht nur in der digitalen, sondern auch in der realen Welt Pokémon zu fangen. Möglich macht dies die ehemalige Google-Tochter Niantic welche Augmented Reality Games entwickelt und schon zuvor mit dem Mobile-Game Ingress bekannt wurde. Doch was haben wir eigentlich vor Pokémon Go gemacht, wenn wir draußen wilde Pokémon jagen wollten? Nun wer ein waschechter Pokémon-Trainer sein wollte konnte bereits im letzten Jahr in Essen an der Grugapark Poké-Liga teilnehmen und seinen Kindheitstraum wahr machen.

Gruga 01_zpsyiimv64fDeshalb musste ich Anca-chan, die ein mindestens genauso großer Pokémon-Fan wie ich ist, auch sofort davon erzählen als ich die Grugapark Poké-Liga entdeckt habe und sah das man nicht nur als Trainer teilnehmen, sondern sich auch als Arenaleiter, NPC oder Bösewicht bewerben kann. Für uns beide war nach meinem Redeschwall sofort klar, dass wir unser Glück herausfordern und uns als Arenaleiterinnen bewerben wollen! Also setzten wir uns hin, schrieben Bewerbungen und brachten unsere Konzeptideen zu Papier. Nun was soll ich sagen im letzten Jahr hat es vor lauter Vorbereitungen und Planungsstress vor dem Event nicht geklappt euch zu berichten wie es uns ergangen ist. Aber in diesem Jahr wollen wir das unbedingt verbessern und euch gleich dabei haben, denn auch in diesem Jahr konnten Anca-chan und ich uns erfolgreich als Arenaleiterinnen bewerben und nun da mein Prüfungsstress vorbei ist kann ich euch auch wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Artikel schreiben!

Letztes Wochenende war übrigens eines der geheimen Arenaleiter-Treffen im Gruga-Park, weswegen die NerdyGamergirls euch auch ganz sicher bestätigen können, dass das Event immer weiter Form annimt und ihr euch wie im letzten Jahr auf ein tolles Abenteuer freuen könnt. In diesem Jahr könnt ihr das sogar mit einer stilechten Akkup-Powerbank, welche ihr neben coolen GrugaLiga-Shirts im Online-Store erwerben könnt.

Wenn ihr also einmal waschechte Trainer sein, euch harte Arenakämpfe liefern, gegen die bösen Machenschaften von Team Ultrastar kämpfen oder einfach nur der aller Beste sein wollt, dann kauft euch schnell eines der verbliebenen Tickets und seit am 15. Juli 2017 mit uns dabei!

Zombie-Miez, a.k.a. Jennifer Stühler.

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s