Manga-Kochbuch:Kawaii Süßigkeiten aus dem land der aufgehenden Sonne

Bekanntlich nasche ich zwar nicht aber backe dafür umso lieber. Daher habe ich mich riesig gefreut als ich vor kurzem  bei einem Gewinnspiel von WE LOVE JAPAN das Manga-Kochbuch Kawaii-Jetzt wird’s süß! gewonnen habe!

Wie der Name schon erahnen lässt widmet sich das Buch von Angelina Paustian der Welt der japanischen Süßigkeiten und  Süßspeisen und wird von den Manga-Figuren Aya und Daisuke begleitet. Im Buch findet sich eine bunte Rezeptmischung, welche die japanische und die westliche Kochkultur vereinen. Mit dabei sind Törtchen, Kekse, Cocktails, Kuchen und einiges mehr. Wobei ich als erstes in der kommenden Woche den japanischen Honigkuchen ausprobieren werde.

Von der Autorin sind übrigens mittlerweile insgesamt vier Kochbücher erschienen die alle jeweils etwa 20 Euro kosten und ebenfalls im Cadmos Verlag entschieden sind. falls mich Manga-Kochbuch Kawaii-Jetzt wird’s süß! überzeugt werden die anderen sicherlich nicht mehr lange auf Ihren Platz in meinem Koch-Bücher-Regal warten müssen.

Zombie-Miez, a.k.a. Jennifer Stühler.

 

Kommentar verfassen

