UltraComix: Signierstunde von Lynn Okamoto

Wie ihr wisst bin ich zuletzt auf der Jagd nach einem Autogramm ganz böse auf der Manga Comic Con gestürzt und habe verständlicherweise keine größere Lust mehr Autogrammen hinterher zu jagen, wenn es ähnlich rabiat wie damals zugeht. Daher freut es mich riesig, dass mein örtlicher Comic und Manga Dealer Ultra-Comix eine Signierstunde von Lynn Okamoto am 8. August in Nürnberg anbiete und ich so ganz gesittet und normal eines ergattern kann. 

Der Mangaka von Werken wie Elfenlied und Brynhildr in the Darkness der bei Shueisha sein Debüt feierte ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingszeichner!

Geboren wurde Lynn Okamoto übrigens in der Präfektur Wakayama und war schon in seiner Kindheit ein begeisterter Manga-Leser. Mangaka zu werden, war jedoch nicht von Anfang an sein Plan. Denn nach seinem Studienabschluss an der Kanagawa Universität in Yokohama begann er für Bandai zu arbeiten, um im Anschluss zu merken, dass ihm das Leben als Büroangestellter nicht sehr gefällt. Daher nahm er am Newcomer-Preisausschreiben des Magazins Young Jump von Shueisha teil und gewann einen der niedrigeren Preise. 

Um sein weiteres Leben als Mangaka zu führen reichte dieser Gewinn jedoch nicht aus. Doch wenige Jahre später fasste er sich erneut ein Herz und entschied, seinen damaligen Beruf an den Nagel zu hängen, um nun Mangaka zu werden. Nach nur zehn Tagen als Assistent bot Shueisha ihm die Gelegenheit, als eigener Autor zu arbeiten, und er debütierte kurz darauf mit seiner Serie Elfen Lied, die heute Kultstatus unter den Manga-Fans erreicht hat. Seine Manga, unter anderem seine aktuelle Serie Brynhildr in the Darkness und seine Short Story Collection erscheinen bei TOKYOPOP Deutschland.

Zombie-Miez, a.k.a. Jennifer Stühler.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s