Philipp Eggersglüß: Für jedes Fandom ist etwas nerdige Kunst dabei

Vor kurzem habe ich etwas Geld übrig gehabt und da kamen mir wieder die wunderbaren Werke von Philipp Eggersglüß in den Sinn, von denen ich euch bereits 2014 in einem Artikel berichtet habe. Damals hatte Philipp leider noch keinen richtigen Shop und es war furchtbar schwer auf dem Laufenden zu bleiben und zu erfahren welche seiner Werke gerade zum Verkauf stehen. Aber wie sich herausstellte hat Philipp viel an seiner Webseite  gearbeitet und man kann sich dort mittlerweile durch all seine wunderbaren Werke klicken.

Deshalb schreibe ich heute auch wieder über ihn, denn ich halte das was er macht für Kunst auf einem hohen Niveau und finde seine Ideen einfach nur genial. In jedem seiner Werke steckt so viel Mühe und Handarbeit, dass es fast unmöglich, gerade zu obszön erscheint, dass die Preise für eines seiner Kunstwerke im Shop lediglich zwischen 100 Euro und 300 Euro liegen und sollten so für den regulären Nerd, der für Collectors und Limited Editions einiges an Geld springen lässt, sicherlich erschwinglich sein.

Für jedes seiner Werke benötigt Philipp im übrigen viel Zeit. Zwei bis drei Monate kann es daher mindestens dauern bis es fertig gestellt ist, was vor allem daran liegt, dass er die Werke nicht einfach nur beklebt oder bekritzelt. Er ergänzt sie ganz im Stil des Originals und das heißt eben manchmal, Faden für Faden aufzutrennen und es mit den passenden Garn neu zu besticken. So wird aus etwas altem, eventuell ungeliebten, wieder etwas neues und besonderes. Auf seiner Facebook-Seite könnt ihr übrigens die Fortschritte in den jeweiligen Werken verfolgen und Teil seiner Werke werden, indem ihr ihn beratet, wenn er einmal unentschlossen sein sollte.

Ich persönlich warte ja nur noch auf das eine Motiv, das mich nicht mehr los lässt, um mir endlich eines seiner Werke zu gönnen.

Zombie-Miez, a.k.a. Jennifer Stühler.

 

Kommentar verfassen

